• Bild zum Artikel
  • Bild zum Artikel
  • Bild zum Artikel
  • Bild zum Artikel
  • Bild zum Artikel

Wellness-Schlösschen Bötzelberg, Hösseringen

Hier wurde ein Wellness-Bereich komplett neu gebaut, dabei wurden vorhandene Räume und neu erstellte Anbauten genutzt. Bei dieser handwerklich anspruchsvollen Aufgabe wurden keramische Beläge von uns in verschiedensten Ausführungen verarbeitet.

  • So wurden im Kneippbecken runde Flächen und Formen mit Kleinmosaik belegt; im Bereich der Rundungen wurden die Mosaikfliesen einzeln verlegt, um die Form perfekt herauszuarbeiten.
  • Das Polygonale Mosaik und die Bodenfliesen auf dem Boden des Rassulbades wurden einzeln zugeschnitten und eingepasst.
  • Für den Fußboden und die Treppen wurden die großformatigen Bodenfliesen nach Verlegeplan verlegt. Die Whirlwannen im Ruhebereich wurden mit keramischen Fliesen und Marmorplatten verkleidet. Neben den ästhetischen Aspekten galt es selbstverständlich auch hier, den üblichen Anforderungen an Entwässerung, Trittsicherheit etc. zu entsprechen.
  • Im Bereich der Rundungen wurden die Mosaikfliesen einzeln verlegt, um die Form perfekt herauszuarbeiten.

Referenzen